2019 www.boxervomballerdutje.de created by Birgit Kristan

Mit kleinen Kindern brauchten wir eine Hundepause und suchten erst nach 3 Jahren im Tierheim nach einem neuen Familienbegleiter.

Es sollte ein kinderlieber Hund sein, der sportlich, mit kurzem Fell und etwas kleiner als ein Schäferhund ist. Im Tierheim Geesthacht fanden wir Kira eine 3 Jahre alte Boxerhündin, die aus Polen mitgebracht worden und schon das dritte mal im Tierheim gelandet war. Es war für sie und uns ein absoluter Glückstreffer. Ihr Wesen , die Verspieltheit, die Kinderliebe und Treue entfachten eine Boxerliebe, die bis heute anhält. Sie wurde fast 12 Jahre alt. 

Als Kira 2013 ihr 10 Lebensjahr erreichte, kam Aurelia zur Villa Uljana zu uns. Unser erster Boxerwelpe vom Züchter.

Mit Aurelia begann ich wieder Hundesport zu machen. Erst absolvierten wir die BH im DVG Geesthacht. Danach suchte ich einen Boxerklub und trat dem BK-München, der Landesgruppe Niedersachsen und der Ortsgruppe Winsen-Luhe bei. Wir breiteten uns gerade auf die IPO1 vor, da bekam Aurelia trotz bester Gesundheitswerte, eine seltene Milzdrehung, an der sie leider mit nur drei Jahren verstarb.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now